Fototour Eschvenn/Bragphenn

Fototreff Eifel auf Exkursion im Eschvenn

Am 4. Juli 2021 um 15:00 Uhr war es so weit: Fototreff Eifel startete eine Fotosafari durch das bei Buchet gelegene Eschvenn. Es war die erste Fototour seit langer Zeit, nachdem wir uns pandemiebedingt eine gefühlte Ewigkeit nicht persönlich haben treffen können. Die Idee zu dieser Veranstaltung entstand aus dem Thema Sumpf, das wir uns bei unserem monatlichen Treffen zuvor gestellt hatten.

Leider hatte das Wetter nicht besonders gut mitgespielt, denn es fing schon zu tröpfeln an, als wir von unserem Treffpunkt losmarschierten. Dieses Rieseln ging dann ziemlich schnell in starken Regen über, doch auch das hat die Hartgesottenen unter uns nicht davon abgehalten, die Kamera dieser Nässe auszusetzen, während die anderen ihren Fotoapparat nur während der zwar kurzen, aber dennoch vereinzelt auftretenden Regenpausen einsetzten. Die ursprünglich geplante Wanderung von 6 Kilometern wurde witterungsbedingt dann zwar abgekürzt, aber es sind doch eine Reihe schöner Bilder auf dieser Exkursion entstanden. Einige davon werden jetzt hier gezeigt.

Angeregt durch dieses Thema sind einige Fototreff Eifel-Mitglieder auf private Fotosafari in das bei Ormont gelegene Bragphenn aufgebrochen. Auch hierzu werden einige Bilder gezeigt.

Weitere Bilder zum Braghenn gibt es hier auf meiner Website: https://www.geralomu-design.de/2021/07/01/im-hochmoor-bragphenn-bei-ormont/ .

Gerhard Müller